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Müller Medien GmbH & Co. KG | Pretzfelder Str. 7-11 | 90425 Nürnberg

Tel.: 09 11 / 34 09 - 0 | Fax: 09 11 / 34 09 - 2 14 | e-Mail: info@mueller-medien.de


Sind die ausgeschriebenen Stellen noch aktuell?

In unserem Jobportal sind alle veröffentlichten Stellenanzeigen aktuell.
Bei Vakanzen, die bereits über einen längeren Zeitraum ausgeschrieben sind, kann es sein, dass wir schon Kandidaten (m/w) eingestellt haben, aber mehrere Stellen zu vergeben sind.

Wie bewerbe ich mich?

In unserem Jobportal finden Sie alle aktuellen Stellenangebote der Unternehmensfamilie Müller Medien und weiteren Partnerunternehmen der Medienbranche. Sie haben die Möglichkeit gezielt nach einem bestimmten Job bzw. Fachbereich oder Ort zu suchen. Dafür stehen Ihnen die beiden Eingabefelder (Jobtitel / Stadt und_oder Ort) auf der Startseite zur Verfügung.

Sobald Sie einen passenden Job gefunden haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, berufsrelevante Schul- und/oder Arbeitszeugnisse) per Onlineformular.

Sie haben noch kein Bewerbungsanschreiben und suchen nach einem Muster? In unserer Rubrik „Bewerbungstipps“ stellen wir Ihnen ein Anschreiben zum Download bereit.

Ich habe keinen passenden Job gefunden. Welche Möglichkeiten habe ich?

Ist in unserem Jobportal kein für Sie passendes Stellenangebot dabei, bieten wir auch die Möglichkeit der Initiativbewerbung.

Weiterhin können Sie unseren Job Alert abonnieren, mit welchem Sie zweimal wöchentlich unsere neuesten Stellenausschreibungen kostenfrei per E-Mail erhalten. In unserem dynamischen und expandierenden Medienumfeld ergeben sich stets neue Einsatzmöglichkeiten, die wir gerne für Sie prüfen.

Wie sieht das Bewerbungsverfahren aus?

Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im nächsten Schritt prüfen wir Ihre Unterlagen sorgfältig und leiten diese anschließend an den zuständigen Fachentscheider der Stelle (des jeweiligen Unternehmens gemäß Ausschreibung) weiter.

Wir bemühen uns stets um eine schnelle Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung. In der Regel können wir Ihnen innerhalb von zwei Wochen Feedback geben. Sollten Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen im ersten Schritt überzeugt haben, laden wir Sie zu einem Telefoninterview, persönlichen Gespräch oder Assessment-Center ein. Dies ist abhängig von der zu besetzenden Vakanz. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten Sie selbstverständlich eine erneute Rückmeldung von uns – und vielleicht sind Sie dann damit schon bald festes Teammitglied des jeweiligen Unternehmens.

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Hilfreich ist es, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, warum Sie bei uns bzw. einem Tochter-/Partnerunternehmen arbeiten möchten und was Sie dazu motiviert? Was wissen Sie bereits über das Unternehmen, bei welchem Sie sich beworben haben? Warum sollten wir genau Sie einstellen?
In einem Vorstellungsgespräch möchten wir Sie näher kennenlernen. Seien Sie deshalb authentisch und zeigen Sie uns, wer Sie sind. 

Welche Kleidung wähle ich?
Wählen Sie ein Outfit, welches Sie für den angestrebten Job als passend empfinden und in welchem Sie sich wohlfühlen. Aber letztendlich: Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit!