medienjobs-aktuell.de

Müller Medien GmbH & Co. KG | Pretzfelder Str. 7-11 | 90425 Nürnberg

Tel.: 09 11 / 34 09 - 0 | Fax: 09 11 / 34 09 - 2 14 | e-Mail: info(at)mueller-medien.de


btrusted-Siegel

Call-Center Agent/in

Mitarbeiter im Call-Center nennt man Agenten. Dabei wird unterschieden, ob es sich um Inbound oder Outbound handelt. Inbound-Agenten sin in der Bestellannahme oder einer Hotline tägig. Outbound-Agenten im Telefonverkauf, in der Terminierung oder in der Kundenbefragung. Eine andere Bezeichnung für die Tätigkeit ist der TeleSales.

Wer ein besonderes Geschick im Umgang mit Menschen hat und gerne kommuniziert, wird im Beruf des Call-Center-Agenten viel Potenzial entdecken. Klar vorgegebene Richtlinien und Ziele machen Call-Center-Agent-Jobs zu guten Gelegenheiten, sich in einem Umfeld zu erproben, in dem Leistung hoch bewertet wird.

Call-Center-Agent-Jobs für Medienbegeisterte
Als der Job noch Telefonist hieß, waren die technischen Anforderungen an Call-Center-Agenten noch nicht so hoch wie heute. Zwar handelt es sich bei dieser Telefontätigkeit um keinen angelernten Beruf, dennoch sind einige Fähigkeiten und Voraussetzungen gefragt. Der Call-Center-Agent sollte im Umgang mit dem PC geübt sein und darüber hinaus über eine angenehm klingende und belastbare Stimme verfügen. medienjobs aktuell bietet je nach Sparte eine große Auswahl spannender Call-Center-Jobs.

zu den Jobangeboten