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Key-Account-Manager/in

Key-Account-Manager betreuen besondere Kunden. Diese können besonders umsatzstarke oder unternehmenspolitisch wichtige Partner sein. Hauptbestandteil des Jobs als Key-Account-Manager liegt in der Beratung der Kunden, indem er sie informiert und auf deren Bedürfnisse eingeht. Key-Accounter können selbstständig Vertriebsaktivitäten veranlassen und Verkaufsentscheidungen fällen. Verkaufstalent und ein umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen vor allem im Bereich Vertrieb sind für diesen Beruf notwendig. Auch Produktwissen spielt eine große Rolle. Oftmals erhalten sie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst zum Beispiel durch eine Terminierung.

Job als Kundenbetreuer
Key-Account-Manager bedienen ein großes Spektrum verschiedener Aufgaben und Positionen. Im Mittelpunkt des Jobs als Key Account Manager stehen die beiden wichtigsten Aufgaben: die Gewinnung neuer Kunden und die Pflege vorhandener Kunden. In seinem Kundenbetreuer-Job sorgt er dafür, dass Verkaufs- und Umsatzzahlen steigen. Zudem ist er dafür verantwortlich, dass die Vertriebsziele von Unternehmen erreicht werden. Bei der Umsetzung der Aufgaben und Ziele leistet der Key Account Manager wichtige Beiträge.

Sales Jobs: Key-Account-Manager in der Medienbranche
Die Medienbranche bietet facettenreiche Jobs für Key-Account-Manager, ob in den Bereichen Radio und Fernsehen oder Online- und Printwerbung. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich von der Beobachtung von Verkaufstrends bis hin zur Überwachung von Konkurrenzangeboten. Vergleichbare Vertriebsjobs auf diesem Gebiet sind Mediaberater, Sales Manager oder Handelsvertreter. medienjobs-aktuell stellt eine große Auswahl an Sales Jobs speziell im Medienbereich bereit.

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