medienjobs-aktuell.de

Müller Medien GmbH & Co. KG | Pretzfelder Str. 7-11 | 90425 Nürnberg

Tel.: 09 11 / 34 09 - 0 | Fax: 09 11 / 34 09 - 2 14 | e-Mail: info(at)mueller-medien.de


Sales Jobs: als Mediaberater, Call-Center-Agent und mehr

Sales Jobs in den Medien sind Jobs rund um den Vertrieb von Werbung: für Accounter im direkten Kundenkontakt oder als Telesales-Job im Call-Center.

Die verschiedenen Sales Jobs haben jeweils ihre besonderen Eigenschaften und unterscheiden sich zum Teil stark voneinander. Der Job als Mediaberater zum Beispiel beinhaltet unter anderem den Vertrieb von Anzeigen, Plakaten, Werbespots und mehr. Beim Call-Center-Job geht es zwar auch um Kommunikation mit Menschen, Sie arbeiten aber meist am Schreibtisch. Beim Job als Mediaberater hingegen reisen Sie je nach Einsatzgebiet viel und begegnen den Kunden persönlich. Während es beim Telesales-Job also darum geht, eine sympathische Telefonstimme zu haben, ist beim Job als Mediaberater das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig.

Telesales-Job, Mediaberater oder Handelsvertreter – welcher ist Ihr Traumjob?

Was macht ein Kaufmann für Dialogmarketing? Wie werde ich Key-Account-Manager? Für wen arbeitet ein Mediaberater? Informieren Sie sich über die verschiedenen Sales Jobs auf dieser Seite und finden Sie heraus, welcher Ihr Traumjob ist!

Sales Jobs

Sales Jobs in den Medien sind Jobs rund um den Vertrieb von Werbung. Für Accounter im direkten Kundenkontakt oder telefonisch im Call-Center.

  • Verkaufsleiter/in

    Verkaufsleiter/innen koordinieren die Vertriebsaktivitäten innerhalb eines Gebietes. Verkaufsleiter leiten Außendienstmitarbeiter, haben Umsatzverantwortung, treffen Verkaufsentscheidungen und betreuen besondere Kunden. Im Vordergrund stehen immer die Kundenzufriedenheit und der angestrebte Umsatz. Auch das Prüfen von abgeschlossenen Aufträgen kann in das Aufgabengebiet fallen. Dabei...

    [...mehr]
  • Verkaufstrainer/in

    Verkaufstrainer schulen vorwiegend Personal im Vertriebsbereich sowie private Seminarteilnehmer. Sie erklären psychologische Kniffe und zeigen, wie man diese im Verkaufsgespräch anwendet. Dabei gehen sie auf die Teilnehmer ein und beantworten Fragen dazu. Oft begleiten sie die Kursteilnehmer auch zum Kunden...

    [...mehr]